COACH, DHARMA LEHRERIN & ÄRZTIN
Suche
Close this search box.

Sie müssen nicht jede Mail sofort beantworten | Zen und das Internet

Man muss nicht immer online sein nicht jede Mail muss sofort beantwortet werden.

Mein Artikel in der FAZ zeigt die Möglichkeiten auf, die uns im Netz offen stehen

Im Netz sollten wir immer wieder überlegen, ist das wirklich wichtig? Wenn wir etwas teilen, erst prüfen ob es wahr ist. Das bedeutet bewusst zu entscheiden wie und wo bin ich in der digitalen Welt unterwegs. Was poste ich und was bedeutet das für die Menschen die mit mir verbunden sind. Welche Gefühle lösen Bilder und Kommentare in mir aus? Dann erst einmal innehalten, warten bis der Gefühlssturm sich gelegt hat und mit klarerem Blick entscheiden ob und wie eine Reaktion aussehen könnte.

Zen, Achtsamkeit und Meditation können uns hierbei unterstützen.
Wir haben durchaus Einfluss, auf die virtuelle Welt, die Algorithmen die uns folgen, lernen aus unserem Verhalten. Wie wollen wir gesehen werden?

Vielleicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr 😌

Mehr hierzu findet sich in meinem Buch: Zen und die Kunst im Internet zu surfen

https://www.google.de/books/edition/Zen_und_die_Kunst_im_Internet_zu_surfen/3HTQDwAAQBAJ?hl=de&gbpv=1&printsec=frontcover

f2212271.020

Mehr Blog Artikel:

Zen als Heilungsweg

Zen als Heilungsweg

Kann Zen Ärzten und Therapeuten helfen, ihre Patienten besser zu unterstützen? Werden diese schneller gesund? Welche Rolle spielt die Qualität der Arzt

Weihnachten -  Fest der Liebe

Weihnachten – Fest der Liebe

Wenn Euch die Weihnachsstimmung noch ein bisschen fehlt, hier ein Zen Vortrag zum Weihnachtsfest. Ein etwas anderer Blick auf den Weihnachtsrummel und

Keine Angst vor Veränderung

Keine Angst vor Veränderung

Zen Vortrag Veränderung kann wunderbar sein, oder anstrengend. Im Augenblick sind wir so vielen Veränderungen ausgesetzt, dass es oftmals schwierig ist. Das

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Twitter
Pinterest
Tumblr
Reddit
LinkedIn
XING