Folge 3: Podcast Beyond Dream -Steh auf und Lebe | Leben ohne Sicherheitsgurt

Viele Menschen lieben es, ihren Tag zu planen. Dies ist auch außerordenlich sinnvoll, wenn Du dich mit anderen Menschen abstimmen musst. Projekte in die Welt bringen willst. Ein Ziel vor Augen hast. 

Das Leben ist aber nicht immer planbar. Das Universum hält oft Überraschungen für uns bereit. Gelassen mit diesen Herausforderungen umzugehen ist ein Kunst. Die gute Nachricht ist, es ist eine Kunst, die Du lernen kannst. Dann kannst Du neugierig den unerwarteten Wendungen des Lebens entgegensehen. Ein Virus wird dich nicht aus der inneren Ruhe bringen. Du kannst in dieser Gelassenheit deinen Verstand nutzen und abwägen, was zu tun ist. Hier ist unser Verstand ein außerordenlich nützlicher Partner. Die archaischen Reaktionen, die für uns im Dschungel überlebenswichtig sind, passen nicht in die Großstadt. Wenn Du Dir regelmäßig kleine Auszeiten der Stille nimmtst, wirst Du nicht mehr der getriebene Sklave wild aufschießender Emotionen sein. Und wenn Du doch in Panik kommst, halte inne, spüre deinen Körper, handele erst einmal nicht.

Ein Podcast darüber, wie Du dein Leben leben kannst, auch wenn grade kein Sicherheitsgurt verfügbar ist.

Es liegt in Deiner Hand, wie Du mit Herausforderungen umgehst

Alles Liebe Angela

Weitere Episoden:

Zen & das Internet als Entwicklungsräume für unser Bewusstsein

Folge 19: Quo vadis Beratungsgesellschaften

Die Pandemie hat unerwartete Nebeneffekte. Da sich alles super schnell verändert, mussten die Krankenhäuser aus dem Stand agil werden. Veränderungen wurden ultraschnell

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr
Share on reddit
Reddit
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Kommentar verfassen